Seenland Fanfaren SC Hoyerswerda e.V.

Aus Stabführer.de
Seenland Fanfaren SC Hoyerswerda e.V.
Anschrift: L.-Herrmann-Str. 11, Hoyerswerda
Telefon: 0176 77870363
E-Mail: seenlandfanfaren@gmail.com
Webseite: http://seenlandfanfaren.sportclub-hoyerswerda.de
Facebook:  61550211840455
Instagram:  seenlandfanfarenhy
Gründung: 01.08.2023
Vorstand: Ricarda Wiesner (Vorsitz),
Jacqueline Haferland (stellv. Abteilungsleitung),
Daniela Herzog (Finanzen)
Mitglieder: 22 (Stand: 09/2023)


Organisation

Geschichte

Durch die Entschlossenheit einiger ehemaliger Mitglieder, wurden während mehrerer Brainstormingstunden, Privatproben aber auch Gesprächsrunden mit Partnern ein Plan geschnitzt, den Fanfarenzug in Hoyerswerda nach dessen Auflösung 2016 wiederzubeleben.

Am 30. April 2023 anlässlich des Hexenfeuers im 1.000-Mann-Lager, wurde Mithilfe des Fanfarenzuges aus Marzahn ein erster Auftritt absolviert.

60 Jahre wäre der Fanfanfarenzug Hoyerswerda 2023 geworden, nun wird es das Gründungsjahr der Seenland Fanfaren.

Nach einigen Treffen der aktuell 22 Musiker, wurde beschlossen, gemeinsam mit einem zuverlässigen Partner neu durchzustarten. Diesen Partner fand man im Sportclub Hoyerswerda, in dem der neue Fanfarenzug als Abteilung integriert ist.

Zur Mitgliederversammlung des LMSV am 13.01.2024 wurde der Verein offiziell in den Landesverband aufgenommen.

Vorgänger

Mitgliedschaften