Fanfarenzug Wittenberg e.V.

Aus Stabführer.de
Vereine durchleben einem ständigen Wandel und Informationen sind als Außenstehender zumeist schwer zu bekommen. Ich bin an dieser Stelle für jede Hilfe dankbar!
Sofern du hier etwas beitragen kannst, kontaktiere mich gern unter mail@stabführer.de und ich werde die Informationen dann entsprechend ergänzen. Wie das Ganze dann befüllt aussehen soll wurde hier in einer Vorlage zusammengestellt: Allgemein:Formatvorlage_Verein


Fanfarenzug Wittenberg e.V.
Anschrift: Wiesenstraße 5, 06886 Lutherstadt Wittenberg
Webseite: http://www.fanfarenzugwittenberg.de
Gründung: 15.02.2007
Vorstand: Wahl 14.03.2022:

Volker Schmied (1. Vorsitzender),
Iris Klapetz (2. Vorsitzende),
Tom Krüger (Fanfarenzugführer),
Britta Rink (Schatzmeisterin),
Carmen Keufner (Schriftführerin)

Mitglieder: 55 (Stand 2015)
Registergericht/-nummer: Amtsgericht Stendal / VR 30536


Geschichte

Stadt Zahna-Elster, den 16. 02. 2015:

Endlich volljährig !

Kinder werden erwachsen, Vereine auch! Gestern beging der Fanfarenzug Wittenberg e.V. seinen 18. Geburtstag mit einem Gründungsfest im Wittenberger Hof. Alle Vereinsmitglieder aus nah und fern waren zum Feiern gekommen.

In den vergangenen Jahren haben wir viele schöne Stunden, ob in Österreich, Frankreich oder Deutschland verbracht und als Gemeinschaft viele Aufgaben gemeistert. Dafür dankt der erste Vorsitzende, Sven Arlt, allen Mitgliedern des Vereins. Der Dank gilt ebenfalls den 49 Ehemaligen und Jürgen Simon, der uns bis zum Jahr 2014 als musikalischer Leiter „groß gezogen“ hat. Er traute seinem Kind auf eigenen Füßen zu stehen und gab es in die Obhut von Tom Krüger, Zugführer und Trommler im Verein.

Der junge Erwachsene zieht zu Hause aus - wir auch, notgedrungen verließen wir unser Geburtshaus, das KTC. Ein neues Dach über dem Kopf fanden wir in der Wittenberger Jahnturnhalle und arbeiten und trainieren mit 55 Musikbegeisterten auf den Weg in die Rente.