Fanfarenzug Schellenberg e.V.

Aus Stabführer.de
Vereine durchleben einem ständigen Wandel und Informationen sind als Außenstehender zumeist schwer zu bekommen. Ich bin an dieser Stelle für jede Hilfe dankbar!
Sofern du hier etwas beitragen kannst, kontaktiere mich gern unter mail@stabführer.de und ich werde die Informationen dann entsprechend ergänzen. Wie das Ganze dann befüllt aussehen soll wurde hier in einer Vorlage zusammengestellt: Allgemein:Formatvorlage_Verein


Fanfarenzug Schellenberg e.V.
Anschrift: Höllmühle 3, 09573 Leubsdorf
Webseite: http://www.fanfarenzug-schellenberg.de
Facebook:  Fanfarenzug-Schellenberg-eV-100724172707987
Gründung: 2002
Vorstand: Markus Röder (Vorsitzender),
Birgit Mix (Stellvertreterin),
Dirk Bender (Kassenwart & musikalischer Leiter),
Gabi Wagner (Öffentlichkeitsarbeit und Terminanfragen)
Mitglieder: 29


Organisation

Proben

Mittwoch in der Gaststätte "Höllmühle" von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Geschichte

Seit Juli 2002 wird in Schellenberg, am Fuße der Augustusburg, wieder musiziert. Der Verein rekrutierte sich aus Mitgliedern des 1970 gegründeten Fanfarenzuges Schellenberg, der jedoch 1986 seine musikalische Laufbahn beendete.

Wiederbelebt wurde der Fanfarenzug aus Anlass des Schul- und Heimatfestes, das vom 17.-23.Juni 2003 in den Orten Schellenberg und Marbach stattfand.

Im Jahr 2017 feierte der Verein sein 15-jähriges Jubiläum.