Fanfarenzug Osterfeld e.V.

Aus Stabführer.de
Vereine durchleben einem ständigen Wandel und Informationen sind als Außenstehender zumeist schwer zu bekommen. Ich bin an dieser Stelle für jede Hilfe dankbar!
Sofern du hier etwas beitragen kannst, kontaktiere mich gern unter mail@stabführer.de und ich werde die Informationen dann entsprechend ergänzen. Wie das Ganze dann befüllt aussehen soll wurde hier in einer Vorlage zusammengestellt: Allgemein:Formatvorlage_Verein


Fanfarenzug Osterfeld e.V.
Anschrift: Im Grunde 30
Telefon: 034422 301289
E-Mail: fanfare8@web.de
Gründung: 21.09.2005
Vorstand: Kerstin Sachtler
Mitglieder: 26


Geschichte

Der Fanfarenzug Osterfeld wurde am 21.09.2005 gegründet. Damit wurde eine in Vergessenheit geratene Tradition der Stadt Osterfeld zu neuem Leben erweckt. Einige Mitglieder spielten schon als Kinder im damaligen Fanfarenzug der Stadt Osterfeld. Unser Ziel ist die Erneuerung der Tradition des Fanfarenzuges in unserer Stadt. Außerdem möchten wir auch Kinder und Jugendliche für diese besondere Art des Musizieren begeistern. Gespielt werden bei uns Naturfanfaren, Hochtrommeln und Flachtrommel.