Fanfarenzug Naumburg e.V.

Aus Stabführer.de
Vereine durchleben einem ständigen Wandel und Informationen sind als Außenstehender zumeist schwer zu bekommen. Ich bin an dieser Stelle für jede Hilfe dankbar!
Sofern du hier etwas beitragen kannst, kontaktiere mich gern unter mail@stabführer.de und ich werde die Informationen dann entsprechend ergänzen. Wie das Ganze dann befüllt aussehen soll wurde hier in einer Vorlage zusammengestellt: Allgemein:Formatvorlage_Verein


Fanfarenzug Naumburg e.V.
Anschrift: Georgenschule Naumburg, z.Hd. Ralf Krehahn, Wagner-Straße 1, 06618 Naumburg/S.
E-Mail: info@fanfarenzug-naumburg.de
Webseite: http://www.fanfarenzug-naumburg.de
Gründung: 1998 (Eintragung im Vereinsregister am 07.05.1998)
Vorstand: Stand 2024:
Ralf Krehahn (Vorsitzender),
Aniko Engmann (Stellvertreterin),
SSophie Weiße (Schatzmeisterin)
Registergericht/-nummer: Amtsgericht Stendal / 45285


Der Fanfarenzug ist die letzte verbliebene Spielleute-Vereinigung direkt in der Domstadt. In der jetzigen Form wurde er von Fritz Michalke 1998 durch einen Zusammenschluss des Naumburger Fanfarenzuges und der Naumburger Stadtpfeifer gegründet.

Organisation

Proben

Übungsstunden sind Montag 17.00-18.00 Uhr und Freitag 16.00-17.00 Uhr in der Turnhalle der Georgenschule Naumburg.

Auftritte

Auftritte finden unregelmäßig über das ganze Jahr statt.

Vorgänger

  • Fanfarenzug Naumburg und Spielmannszug Naumburg (1980-1990)
  • Stadtpfeifer und Tanzgirlis Naumburg e.V.
  • Naumburger Stadtpfeifer, Tanzgirlis und Fanfarenzug e. V.

Instrumente

Titel

Nr. Bläser-Titel
1 Erfurter Fanfarenmarsch
2 Naumburger Fanfarenmarsch
3 Babylon over
4 Sportler voran (aus dem Programm genommen)
5 Steiger Marsch
6 Heute Haun wir auf die Pauke
7 Panzer Marsch
8 Potsdamer Fanfarenmarsch (aus dem Programm genommen)
9 Marmelade Marsch
10 Walzer
11 Halle Aufmarsch
12 Polka
13 Waldenburger Marsch (Marsch 13)
14 Radel da Medley
15 Foxtrott
16 Rock’n Roll
17 Händel Stand
18 -
19 Leuna Pop
- Rock You
- Kirschfestlied (Kurzform in Es)
- Adler (Ruf)
- Naumburger Ruf
- Steigerfanfare (Ruf)
- Festliche Naumburger Fanfare
Nr. Trommel-Marsch
1 Trommelmarsch 1
2 Trommelmarsch 2
3 Trommelmarsch 3
4 Trommelmarsch 4
5 Trommelmarsch 5
6 Trommelmarsch 6
7 Trommelmarsch 7
8 Trommelmnarsch 8
- Trommelmarsch Kreuz
- Trommelsolo Drehrumbum