1. Triebeser Fanfarenzug e.V.

Aus Stabführer.de
Vereine durchleben einem ständigen Wandel und Informationen sind als Außenstehender zumeist schwer zu bekommen. Ich bin an dieser Stelle für jede Hilfe dankbar!
Sofern du hier etwas beitragen kannst, kontaktiere mich gern unter mail@stabführer.de und ich werde die Informationen dann entsprechend ergänzen. Wie das Ganze dann befüllt aussehen soll wurde hier in einer Vorlage zusammengestellt: Allgemein:Formatvorlage_Verein


1. Triebeser Fanfarenzug e.V.
Anschrift: Am Wald 15, 07950 Triebes
Telefon: 0171 4528666
E-Mail: info@fanfarenzug-triebes.de
Webseite: [www.fanfarenzug-triebes.de www.fanfarenzug-triebes.de]
Facebook:  1TriebeserFanfarenzug
Instagram:  1.triebeser.fanfarenzug
Youtube:  1.triebeserfanfarenzug597
Gründung: 1973
Vorstand: Andreas Senkowski (Vorstandsvorsitzender),
Christian Krüger (Stellvertretender Vorstand),
Vanessa Tittel (Schriftführerin),
Frank Wabra (Kassenwart),
Ralf Tittel (Beisitzer)


Geschichte

Im Jahr 1973 unter der Leitung von Erich Scholz gegründet, hatte der Fanfarenzug aus Triebes (damals noch Fanfarenzug der BSG Einheit Triebes) am 30.04.1974 seinen ersten öffentlichen Auftritt. An ihm nahmen damals 10 Mitglieder teil.

1984 wurde die Vereinsleitung an Jens Güll übergeben und zwei Jahre später übernahm Andreas Senkowski diese Funktion. Seit dieser Zeit liegt das Amt des Vereinsvorsitzenden in seinen Händen.

Im Jahr 2005 wurde der Wiederaufbau des Vereinsgebäudes fertig gestellt, welches in den 90er Jahren verlassen werden musste und nun erneut die Heimstätte des Vereins bildet

Vorgänger

  • Fanfarenzug der BSG Einheit Triebes

Mitgliedschaften

Auszeichnungen

Turnier-Platzierungen

Jahr Turnier Platz Punkte
2014 19. Landesmeisterschaft Thüringen (Pokalklasse) 2 82,45