Spielmannszug im Ostseekarree e.V.

Aus Stabführer.de
Vereine durchleben einem ständigen Wandel und Informationen sind als Außenstehender zumeist schwer zu bekommen. Ich bin an dieser Stelle für jede Hilfe dankbar!
Sofern du hier etwas beitragen kannst, kontaktiere mich gern unter mail@stabführer.de und ich werde die Informationen dann entsprechend ergänzen. Wie das Ganze dann befüllt aussehen soll wurde hier in einer Vorlage zusammengestellt: Allgemein:Formatvorlage_Verein


Spielmannszug im Ostseekarree e.V.
Anschrift: Zingster Str. 12, 13051 Berlin
E-Mail: sz.ostseekarree@gmail.com
Webseite: https://szostseekarree.wixsite.com
Facebook:  SpielmannszugimOstseekarree
Instagram:  szimostseekarree
Gründung: 2016
Vorstand: Anja Kanther (Vorsitzende)
Registergericht/-nummer: Berlin Charlottenburg / 36034

Organisation

Probe

Freitag 16:00-17:30 (Anfänger) und 17:30-19:00 Uhr im Nachbarschaftshaus im Ostseeviertel, direkt am S-Bahnhof Wartenberg

Geschichte

Der Verein wurde 2016 von der Familie Kanther gegründet, die davor zum Teil in anderen Spielmannszügen bereits Erfahrungen sammelte. Am 10.10.2016 war die Gründerversammlung und der erste Vorstand gewählt und die Satzung und die Beitragsordnung beschlossen.

Gründungsmitglieder:

  • Anja Kanther, zum Vorsitzenden gewählt
  • Vivien Kanther, zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt,
  • Jürgen Kanther, zum Kassenwart gewählt,
  • Nico Kanther, zum Zeugwart gewählt,
  • Vanessa Kanther, Stabführerin und musikalische Leitung
  • Niclas Kanther, Gründungsmitglied und Betreuer neuer junger Mitglieder
  • Dorelies und Hartmut Schulz, Gründungsmitglieder

Bei der Gründung erhielt man die meisten Instrumente aus dem aufgelösten Spielmannszug Wittenberge 1966 e.V.

Mitgliedschaften

  • Berliner Turn- und Freizeitsport Bund (seit 01.10.2017)