Spielmannszug des SV Motor Barth e.V.

Aus Stabführer.de
Vereine durchleben einem ständigen Wandel und Informationen sind als Außenstehender zumeist schwer zu bekommen. Ich bin an dieser Stelle für jede Hilfe dankbar!
Sofern du hier etwas beitragen kannst, kontaktiere mich gern unter mail@stabführer.de und ich werde die Informationen dann entsprechend ergänzen. Wie das Ganze dann befüllt aussehen soll wurde hier in einer Vorlage zusammengestellt: Allgemein:Formatvorlage_Verein


Spielmannszug des SV Motor Barth e.V.
Anschrift: Goethestraße 4, 18356 Barth
E-Mail: info@spielmannszug-barth.de
Webseite: http://www.spielmannszug-barth.de
Facebook:  smzmotorbarth
Instagram:  spielmannszugbarth
Tiktok:  spielmannszugbarth
Gründung: 1912
Vorstand: Andreas Lübke (Vorsitz)

Organisation

Seit 1995, zum 40. Geburtstag des Spielmannszugs existiert der Oldie-Spielmannszug (https://oldiespielmannszug-barth.de/), der seit seit der Vorbereitung der 750-Jahr-Feier der Stadt Barth 2005 regelmäßig Übungsstunden hat. Einige kulturelle Höhepunkte in Barth und Umgebung wurden und werden durch den Oldie-Spielmannszug unterstützt.Die Oldies sind alles ehemalige Mitglieder und spielen überwiegend Märsche, die nicht mehr zum Repertoire des Barther Spielmannszuges gehören.

Proben

Nachwuchs dienstags und donnerstags 17 Uhr im Gymnasialen Schulzentrum, Regionalschulteil

Geschichte

Die Geschichte der Barther Spielleutebewegung ist bis in das Jahr 1912 zurückzuführen.

Im Oktober 1955 wurde, durch ehemalige Spielleute des Arbeitersportvereins, der Spielmannszug in seiner heutigen Form, ins Leben gerufen.

Im Februar 1981 wurde unser Nachwuchszug gegründet, der neben dem Erwachsenenzug, bis heute Bestand hat.

Vorgänger

  • Wimpel zum 30-jährigen Jubiläum 1985
    Spielmannszug der BSG Motor Barth

Mitgliedschaften

Auszeichnungen

Turnier-Platzierungen

Jahr Turnier Erwachsene Nachwuchs
Platz Punkte Platz Punkte
200 1. Deutsche Meisterschaft der Sportspielmannszüge 11 41,30 - -