Spielmannszug Peißen e.V.

Aus Stabführer.de
Vereine durchleben einem ständigen Wandel und Informationen sind als Außenstehender zumeist schwer zu bekommen. Ich bin an dieser Stelle für jede Hilfe dankbar!
Sofern du hier etwas beitragen kannst, kontaktiere mich gern unter mail@stabführer.de und ich werde die Informationen dann entsprechend ergänzen. Wie das Ganze dann befüllt aussehen soll wurde hier in einer Vorlage zusammengestellt: Allgemein:Formatvorlage_Verein


Spielmannszug Peißen e.V.
Facebook:  spielmannszugpeissen1959ev
Twitter:  sz_peissen1959
Instagram:  spielmannszug_peissen1959

Geschichte

18 Kameraden gründeten im Jahr 1959 den Spielmannszug Peißen. 1. Stabführer: Walter Hammermann, Ausbilder: Walter Hammermann und Otto Wald. Anzugsordnung: Feuerwehruniform; Weiße Hose, weißes Hemd (Sport), Frack und Zylinder (Fasching). Die ersten Musiktitel: Yorkschermarsch, Das Lieben bringt groß Freud, Groß Berlin

Ehrungen: 2 mal Hervorragendes Volkskunstkollektiv, 1 mal Ausgezeichnetes Volkskunstkollektiv

Nach dem Tode von Walter Hammermann übernahm 1968 Egon Lingner die Stabführung und Leitung des Spielmannszuges. Übungsleiter wurden Reinhard Hammermann und Peter Nörhoff.

Seit 1988 steht die Stabführung des Spielmannszuges unter der Leitung von Reinhard Hammermann.

1960 wurde ein Pionierspielmannszug gegründet.

Altes Logo vor 2004

Seit 2004 ist der Spielmannszug eigenständiger Verein.

Vorgänger

  • Spielmannszug Freiwillige Feuerwehr Peißen e.V. (-2004)