Welche Informationen werden gesucht?

Gesucht werden Daten, Geschichten, Fotos, Dokumente um Teil des Spielleute-Archivs zu werden. Hilf gerne mit!
Melde dich unter info@stabfuehrer.de
Spielmannszug Neuborna
Aus Stabführer.de
| Spielmannszug Neuborna | ||
| Gründung: | 1966 | |
| Auflösung: | 1972 | |
|
| ||
Von 1966 bis 1972 gab es 6 Jahre lang den Spielmannszug in Neuborna, Sachsen-Anhalt.
Geschichte

Heinz Hampel und Edgar Bozau gründeten 1966 einen Kinder-Spielmannszug in der SG Neuborna. Am 7. Oktober hatte der Zug seinen ersten öffentlichen Auftritt. Auch an den Bezirksmeisterschaften nahmen die Kinder 1968 und 1970 teil.
Der Spielmannszug löste sich 1971/72 aber auf. Im Nachfolgeverein SG Neuborna 62 e.V. sind keinerlei Hinterlassenschaften mehr vorhanden.
