Berliner Spielleute Verein e.V.

Aus Stabführer.de
Vereine durchleben einem ständigen Wandel und Informationen sind als Außenstehender zumeist schwer zu bekommen. Ich bin an dieser Stelle für jede Hilfe dankbar!
Sofern du hier etwas beitragen kannst, kontaktiere mich gern unter mail@stabführer.de und ich werde die Informationen dann entsprechend ergänzen. Wie das Ganze dann befüllt aussehen soll wurde hier in einer Vorlage zusammengestellt: Allgemein:Formatvorlage_Verein


Berliner Spielleute Verein e.V. 1990
Anschrift: Robert-Uhrig-Strasse 9, 10315 Berlin
E-Mail: info@berliner-spielleute.com
Webseite: https://www.berliner-spielleute.de
Gründung: 1990
Vorstand: Stefan Dunkel (Vorsitzender),
Mike Gorschenek (stellv. Vorsitzener),
Lars Meißner (Kassenwart)
Registergericht/-nummer: Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) / VR 11121

Organisation

Proben

Nachwuchsspielleute Dienstag und Donnerstag von 17.00 Uhr bis 18.15 Uhr, Erwachsene Donnerstag von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Janusz-Korczak-Schule

Geschichte

Der Berliner Spielleute Verein besteht seit dem 4. April 1978.

Der Nachwuchszug wurde 2003 Landesmeister, die Erwachsenen erspielten sich im gleichen Jahr und auch 2009 den Vizemeistertitel.

Vorgänger

  • Spielmannszug der BSG Autotrans Berlin

Auszeichnungen

Turnier-Platzierungen

Jahr Turnier Erwachsene Nachwuchs
Platz Punkte Platz Punkte
1998 II. Deutschlandpokal der Sportspielmannszüge 5 43,80 - -
2000 1. Deutsche Meisterschaft der Sportspielmannszüge 6 44,30 - -
2002 2. Deutsche Meisterschaft der Sportspielmannszüge 8 44,37 - -
2004 3. Deutsche Meisterschaft der Sportspielmannszüge 10 43,90 - -
2006 4. Deutsche Meisterschaft der Sportspielmannszüge 9 42,62 - -
2010 6. Deutsche Meisterschaft der Sportspielmannszüge 10 42,68 - -