Fanfarenzug Lüderitz e.V.

Aus Stabführer.de
Vereine durchleben einem ständigen Wandel und Informationen sind als Außenstehender zumeist schwer zu bekommen. Ich bin an dieser Stelle für jede Hilfe dankbar!
Sofern du hier etwas beitragen kannst, kontaktiere mich gern unter mail@stabführer.de und ich werde die Informationen dann entsprechend ergänzen. Wie das Ganze dann befüllt aussehen soll wurde hier in einer Vorlage zusammengestellt: Allgemein:Formatvorlage_Verein


Der Fanfarenzug Lüderitz e.V. ist beheimatet in Lüderitz/Groß Schwarzlosen (Landkreis Stendal).

Fanfarenzug Lüderitz e.V.
Anschrift: Mittelstraße 11, 39517 Tangerhütte OT Groß Schwarzlosen
Telefon: 039361 306
E-Mail: fanfarenzug-luederitz@web.de
Webseite: (gelöscht) http://www.fanfarenzug-luederitz.de (gelöscht)
Facebook:  FanfarenzugLuederitz
Gründung: 12.07.2000 (Eintragung Vereinsregister)
Vorstand: Heinz Rudel (Vorsitzender),
Daniel Alberts (Stellvertreter)
Mitglieder: Stand 2022: 25 (+7 Ehrenmitglieder)

Organisation

Auftritte

Der Fanfarenzug bestreitet jährlich ca. 20-30 Auftritte bei Fest- und Fackelumzügen, Jubiläen und anderen Events im Ort und in der Region, u. a. beim Sachsen-Anhalt Tag 2007 in Osterburg, Marathon in Magdeburg 2005 bis 2010, Altmark-Man, Burgfest Tangermünde, Eisbaden in Ferchland, Elbdeichmarathon in Tangermünde 2009/2010. Auch bei der Eröffnung des Burgfestes in Tangermünde oder beim Steinfelder Bauernmarkt waren wir dabei. Es fanden in bisher 32 Orten der Umgebung Umzüge mit dem Fanfarenzug statt.

Geschichte

Ein Fanfarenzug existierte bereits von 1968-1990 an der damaligen Tagesoberschule als Arbeitsgemeinschaft und trat bereits damals bei Umzügen und aderen Veranstaltungen auf.

Im Juni 2000 fanden sich 21 ehemalige Mitglieder zusammen und gründeten den Verein Fanfarenzug Lüderitz e.V. und nutzen für den Anfang die alten Instrumente und Musiktitel. Die musikalische und Vereinsleitung übernahm Heinz Rudel, der bereits in den letzten Jahren die alte Arbeitsgemeinschaft leitete.

Nach und nach wurden neue Instrumente und eine einheitliche Bekleidung angeschafft, sowie das Repertoire auf 20 Titel erweitert.


Vereinsregister des Amtsgerichts Stendal am 12.07.2000, Reg.Nr.: VR 615