Allgemein:Über Stabführer.de

Aus Stabführer.de

Dieses Wiki beschäftigt sich in erster Linie mit Fanfaren- und Spielmannszügen der ehemaligen DDR. Es wurde vor allem aufgrund des andauernden Wissens- und Datenverlusts erstellt, der im steigen Aussterben der Vereine begründet ist.

Dieses Projekt ist und bleibt unkommerziell. Alle Daten sind frei verwendbar, natürlich ist eine Nennung der Quelle oder eben einfach eine Verlinkung auf den Inhalt die bessere Variante. ;)

Die Nutzung aller verwendeten Materialien erfolgt nur zum Zweck der Wissenserhaltung. Sollten hier dennoch Daten - insbesondere Bild- und Tonaufnahmen - enthalten sein, die vom Urheber dafür nicht bestimmt sind oder aus anderen Gründen entfernt werden sollen, so möge man mir das bitte unbürokratisch mitteilen.

Das Urheberrecht verbietet derzeit leider auch die vollumfängliche Veröffentlichung von entsprechender Literatur oder Noten aus dieser Zeit, da Autoren und Komponisten in der Regel noch leben. Ich verzichte daher bewusst auf das zur Verfügung stellen entsprechender Materialien - auch wenn es die Dokumentation leider oft sehr einschränkt.

Betreiber dieser Seite:
Andreas Gottfried
admin@stabfuehrer.de