Fanfarenzug Großjena e.V.

Aus Stabführer.de
Vereine durchleben einem ständigen Wandel und Informationen sind als Außenstehender zumeist schwer zu bekommen. Ich bin an dieser Stelle für jede Hilfe dankbar!
Sofern du hier etwas beitragen kannst, kontaktiere mich gern unter mail@stabführer.de und ich werde die Informationen dann entsprechend ergänzen. Wie das Ganze dann befüllt aussehen soll wurde hier in einer Vorlage zusammengestellt: Allgemein:Formatvorlage_Verein


Fanfarenzug Großjena e.V.
Webseite: http://grossjenaerfanfarenzug.de.tl
Facebook:  FanfarenzugGrossjena
Gründung: 1968
Vorstand: Lutz Löffler (Leitung)


Organisation

Proben

Geprobt wird in der Grundschule Kleinjena (Ortsteil von Naumburg/Saale) freitags 17.00-19.30 Uhr.
Jährlich findet ein Trainingslager statt.

Auftritte

Jährlich werden etwa 20-30 Auftritte absolviert, viele davon traditionell in jedem Jahr.

Vereinsräume

Der Fanfarenzug aus Großjena hat kein eigenen Vereinsräumlichkeiten. Zum Proben und Lagerung der Instrumente werden Räume in der Grundschule Kleinjena genutzt. Eine Vereinsauflösung infolge der Deutschen Wiedervereinigung konnte 1995 abgewendet werden. Im selben Jahr erfolgte die Eintragung im Vereinsregister.

Verbindungen

Es besteht ein enges freundschaftliches Verhätnis zum Fanfarenclub_Finne_e.V. und Fanfarenzug Querfurt e.V.

Geschichte

In der damaligen Polytechnischen Oberschule Großjena wurde 1968 durch den Lehrer Manfred Ilgert der Fanfarenzug als schulische Arbeitsgemeinschaft ins Leben gerufen.

Vorgänger

Der Fanfarenzug Großjena wurde als solcher bereits gegründet und hat keine weiteren Vorgänger.

Instrumente

Titel

Die Titel und Trommelmärsche haben keine Namen sondern nur Nummern.

Turnier-Platzierungen

Der Fanfarenzug hat an keinen Meisterschaften teilgenommen.