Welche Informationen werden gesucht?

Gesucht werden Daten, Geschichten, Fotos, Dokumente um Teil des Spielleute-Archivs zu werden. Hilf gerne mit!
Melde dich unter info@stabfuehrer.de
Aufstiegsturnier
Aus Stabführer.de
Die Aufstiegsturniere waren die "kleinen Meisterschaften" der Leistungsklassen I und II um in die jeweilig höhere Klasse aufzusteigen. Zeit und Ort waren unabhängig voneinander und separat für die einzelnen Genre.
Fanfarenzüge
| Datum | Ort | Turnier | Platzierungen |
|---|---|---|---|
| 20.06.1981 | Colditz | Aufstiegsturnier zur Sonderklasse | 1. Strausberg |
| 1982 | Zeitz | Aufstiegsturnier zur Sonderklasse | 4. Markkleeberg |
Spielmannszüge
| Datum | Ort | Turnier | Platzierungen | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 19./20.06.1971 | Colditz | Aufstiegsturnier zur Sonderklasse | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 26./27.081972 | Oberlichtenau | Aufstiegsturnier zur Sonderklasse |
|
Schalmeien
BSG Lok Brandenburg
- 1971 4. Platz beim Aufstiegsturnier der Leistungsklasse II in Brandenburg a. d. H.
- 1976 1. Platz beim Aufstiegsturnier der Leistungsklasse II in Luckenau; Wiederaufstieg in die Leistungsklasse I (wird 1978 in Sonderklasse umgewandelt)
- 1982 2. Platz beim Aufstiegsturnier der Schalmeien in Neugersdorf; Wiederaufstieg in die Sonderklasse
